Allgemeine Nutzungsbedingungen für die Okaïdi Second Life-App
Datum der letzten Aktualisierung: 15.04.2025
1) Gegenstand
Gegenstand der vorliegenden Allgemeinen Nutzungsbedingungen (im Folgenden „ANB“) ist die Festlegung der Regeln für die Nutzung der mobilen App „Okaïdi Second Life“ (im Folgenden die „App“), die von OKAIDI SAS, vereinfachte Aktiengesellschaft nach französischem Recht mit 6.483.008,00 € Kapital, 162 Boulevard de Fourmies, 59100 Roubaix, eingetragen im Handelsregister Lille Métropole unter der Nr. 398 110 445, herausgegeben wird
Im Folgenden „OKAIDI“ oder „der Herausgeber“ genannt
und
Jeder natürlichen Person, die die Okaïdi Second Life-App herunterlädt und/oder nutzt, um dort insbesondere eine Artikelhinterlegung zu registrieren.
Im Folgenden „der Nutzer“ genannt
Der Nutzer oder die Nutzerin erklärt, dass er/sie:
● eine volljährige natürliche Person ist und rechtsfähig ist, um diesen Vertrag abzuschließen,
● kein professioneller Händler und/oder Verkäufer ist,
● die in der App mitgeteilten Informationen und personenbezogenen Daten richtig sind,
● in die vorliegenden Allgemeinen Bedingungen für die Nutzung der App und die Bedingungen des Treueprogramms, zu dem er sich angemeldet hat, einwilligt.
In diesen Bedingungen werden die Modalitäten der Nutzung der App und die Bedingungen, unter denen der Herausgeber den Nutzer der App und das Geschäft, in dem er Artikel hinterlegen kann, zusammenbringt, um den Second-Hand-Verkauf Okaïdi Second Life zu nutzen, festgelegt. Sie erläutern alle notwendigen Schritte zwischen den Vertragspartnern.
Mit der Installierung der App auf Ihrem Endgerät und/oder der Nutzung der App als Besucher und/oder Nutzer willigen Sie bedingungslos und vorbehaltlos in die Gesamtheit der im Folgenden definierten ANB ein. Wenn Sie in diese Nutzungsbedingungen nicht einwilligen möchten, bitten wir Sie, die App nicht zu öffnen.
Jeder Besuch und/oder jede Nutzung der App muss unter Einhaltung dieser ANB erfolgen.
Da die ANB geändert werden können, gelten die Bedingungen, die auf der Okaïdi Second Life-App am Tag der Bestätigung der Hinterlegung der Artikel durch den Nutzer im Geschäft gültig sind.
2) Gegenstand der App
Diese App bietet einen Second-Hand-Verkauf mit Hinterlegung an, der in Form eines Events stattfindet. Sie ermöglicht den Nutzern die Vorbereitung der Hinterlegung von gebrauchten Artikeln unserer Textil-, Bücher-, Spielzeug- oder Baby- und Kinderartikel-Marken, die während der vorgesehenen Zeiträume in unseren teilnehmenden Geschäften (IDKIDS, Okaïdi, Okaidi+, Oxybul) auf einer abgegrenzten Fläche über einen Second-Hand-Verkaufsvertrag verkauft werden sollen.
In diesem Rahmen ist der Herausgeber nicht an dem Verkauf beteiligt, der zwischen einer einliefernden Person und einem Käufer zustande kommen würde. Der Herausgeber erleichtert durch die App die Transaktion und führt daher keinen Ankauf zum Weiterverkauf der Artikel der einliefernden Person durch.
3) Zugang zur App und ihren Funktionen
3.1. Geräte
Um auf die App zugreifen und sie nutzen zu können, benötigen Sie ein kompatibles Smartphone oder ein mobiles Endgerät sowie Zugang zum Internet.
Die App kann kostenlos auf mobile Endgeräte mit den Betriebssystemen IOS (Apple Store) oder Android (Google Play Store) heruntergeladen werden.
Die Software-Version der App kann von Zeit zu Zeit aktualisiert werden, um neue Funktionen und neue Dienste hinzuzufügen.
Die Nutzung der App und ihrer Dienste ist auf Frankreich (Metropolitan-Frankreich), Belgien, Deutschland, Spanien, Italien und die Schweiz beschränkt.
3.2. Registrierung und Einrichtung eines Kontos in der App
Die Nutzung der App erfordert, dass der Nutzer sich registriert und ein Konto erstellt, dessen Zugang durch die Überprüfung seiner Identität gesichert wird.
Bei der Einrichtung eines Kontos muss der Nutzer obligatorisch seine Mobiltelefonnummer angeben. Der Nutzer ist verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen.
Die Registrierung muss vom Nutzer bestätigt werden, indem er den Bestätigungscode eingibt, den er per SMS an die zuvor vom Nutzer angegebene Mobiltelefonnummer erhalten hat. Der Nutzer verpflichtet sich, nur ein einziges Konto zu erstellen.
Zur Bestätigung seiner Hinterlegung muss der Nutzer außerdem seine E-Mail-Adresse sowie seinen Namen, Vornamen, seine Postanschrift und seinen Personalausweis (Ausweisnummer, Ausstellungsdatum, ausstellende Behörde und Ablaufdatum) angeben. Diese Aufzählung ist nicht erschöpfend. Der Herausgeber ist gesetzlich zur Erhebung dieser Daten verpflichtet, um das polizeiliche Register der Aktivitäten im Rahmen der Bekämpfung von Hehlerei von gestohlenen Gegenständen zu informieren.
Der Nutzer ist vollständig für den Schutz seines Kontos verantwortlich. Sein Benutzername ist die Garantie für die Vertraulichkeit der in seinem Konto enthaltenen Informationen, und der Nutzer darf ihn daher nicht an einen Dritten weitergeben oder mitteilen. Andernfalls kann der Herausgeber der App nicht für unberechtigte Zugriffe auf das Konto eines Nutzers verantwortlich gemacht werden.
Der Herausgeber behält sich das ausschließliche Recht vor, das Konto eines Nutzers zu löschen, der gegen diese ANB verstoßen hat (insbesondere, aber nicht ausschließlich, wenn der Nutzer wissentlich falsche Informationen in der App angegeben hat). Eine solche Löschung kann nicht als Schaden für das ausgeschlossene Mitglied betrachtet werden, das keinen Anspruch auf Entschädigung aus diesem Grund hat. Der Herausgeber behält sich die Möglichkeit vor, rechtliche Schritte gegen den Nutzer einzuleiten, wenn die Sachverhalte dies rechtfertigen sollten.
3.3. Registrierung oder Verlängerung der Mitgliedschaft im Treueprogramm OK+, IDKÏDS
Die Nutzung der Okaïdi Second Life-App erfordert zudem, dass der Nutzer Mitglied des Treueprogramms OK + ist.
Der Nutzer hat somit die Möglichkeit, sich für das Treueprogramm OK+ anzumelden oder seine Mitgliedschaft nach Ablauf zu verlängern. Die Überprüfung erfolgt im Geschäft bei der Hinterlegung der Artikel. Im Falle einer neuen Mitgliedschaft oder einer Verlängerung des Treueprogramms OK+ werden die Formalitäten bei der Hinterlegung des Artikels oder der Artikel im Geschäft durchgeführt.
4) Geolokalisierung
Um die teilnehmenden Geschäfte in der Nähe des Nutzers anzeigen zu lassen, kann er entscheiden, den Geolokalisierungsdienst zu aktivieren.
Die Nutzung der Geolokalisierungsfunktion der App erfordert die vorherige ausdrückliche Einwilligung des Nutzers zur Geolokalisierung. Dazu muss der Nutzer, wenn er dies wünscht, die Geolokalisierungsfunktion direkt in den Einstellungen seines mobilen Endgeräts aktivieren und einwilligen, dass die App darauf zurückgreifen kann. Diese Funktion kann jederzeit und kostenlos über die Rubrik „Einstellungen“ auf seinem mobilen Endgerät deaktiviert oder aktiviert werden.
Durch die Einwilligung in die Geolokalisierungsfunktion per GPS des Smartphones und der App kann der Nutzer über die Geschäfte informiert werden, die sich in seiner Umgebung befinden, um die Hinterlegung vornehmen zu können.
5) Finanzielle Bedingungen
Die App wird dem Nutzer kostenlos zur Verfügung gestellt. Dazu kommen für ihn die Kosten seines Abonnements beim Mobilfunkanbieter, die Kosten für die Verbindungen und den Zugang zum Internet, eventuelle zusätzliche Kosten, die für das Hochladen von Daten berechnet werden und die Kosten des Treueprogramms.
6) Ablauf der Hinterlegung
6.1. Auswahl des Geschäfts
Der Nutzer wählt das Geschäft in seiner Nähe aus, um sich die Eventverkäufe, an denen er teilnehmen kann, anzeigen zu lassen.
6.2. Artikel, die für den Second-Hand-Verkauf in Frage kommen
Je nach der organisierenden Marke (OKAIDI, OBAIBI, OXYBUL, ÏDKIDS) und dem Thema werden die für die Hinterlegung in Frage kommenden Artikel genau definiert (Kleidung der Marken OKAIDI, OBAIBI, CATIMINI, Z, LILI GAUFRETTE, ABSORBA, CHIPIE und Spielzeug oder Bücher bei OXYBUL und IDKIDS).
Die Produktkategorien werden in der App angegeben.
6.3. Bestätigung der Teilnahme
Der Nutzer bestätigt seine Teilnahme an der Aktion und gibt zu diesem Zweck die für die Erstellung des Hinterlegungsvertrags erforderlichen Informationen an: Name, Vorname, E-Mail-Adresse, Postanschrift, Personalausweisnummer, Ausstellungsdatum, ausstellende Behörde und Ablaufdatum.
Die einliefernde Person ist dann durch einen Hinterlegungsvertrag gebunden, das Geschäft wird zum Verwahrer der Artikel und kann diese während des betreffenden Eventverkaufs anbieten.
6.4. Vorbereitung der Hinterlegung
Die einliefernde Person registriert die Artikel, die sie hinterlegen möchte. Dazu fügt sie ein Foto des Artikels bei, gibt die Marke an (OKAIDI, OBAIBI, OXYBUL, CATIMINI, Z, LILI GAUFRETTE, ABSORBA, CHIPIE), gibt an, ob der Artikel für Mädchen oder Jungen bestimmt ist, und wählt die Produktkategorie aus.
Der Nutzer darf nur ein Foto des Artikels in ausreichender Qualität hinzufügen. Das Foto muss vom Nutzer aufgenommen worden sein, darf nicht von Fotografien aus dem Internet stammen und muss den Artikel abbilden, der von der einliefernden Person tatsächlich hinterlegt wird.
Die genannten Fotografien dürfen nicht gegen die öffentliche Ordnung oder die guten Sitten verstoßen.
6.5. Preisfestlegung
Die Preise sind in Euro inklusive aller Steuern angegeben. Die veranstaltende Marke legt den Preis der Artikel auf der Grundlage der Kategorie, zu der sie gehören, und ihrer Typologie fest. Die Marke behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Die Artikel werden jedoch auf der Grundlage der geltenden Preise in Rechnung gestellt, die mit den am Tag der Hinterlegung angezeigten Preisen übereinstimmen. Die einliefernde Person willigt ein, dass der Preis der Artikel, die an den im Vertrag angegebenen Terminen nicht verkauft werden, um 30 % reduziert wird.
6.6. Abschluss
Der Nutzer ruft die Vertragsnummer ab, die für seine Hinterlegung vergeben wurde, und erhält eine E-Mail mit Preisetiketten, die er zu Hause oder im Geschäft ausdrucken und an seinen Artikeln anbringen muss.
6.7. Hinterlegung
Er gibt seine etikettierten Artikel an den im Vertrag angegebenen Terminen im teilnehmenden Geschäft ab.
6.8. Bestätigung der Hinterlegung
Es steht dem Geschäft frei, die Hinterlegung von Artikeln zu akzeptieren oder abzulehnen, wenn es einen Überbestand an Artikeln gibt oder wenn die Artikel seine Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen nicht erfüllen.
Das Geschäft behält sich das Recht vor, die Hinterlegung für einen Vertrag abzulehnen, wenn ein Verdacht auf Betrug besteht.
Bei der Hinterlegung eines Artikels durch den Nutzer in einem Geschäft führt das Geschäft in der Tat einige Überprüfungen durch, wie zum Beispiel:
● Überprüfung der in der App angegebenen Vertragsnummer.
● Überprüfung der Mitgliedschaft im Treueprogramm: Die Mitgliedschaft muss zum Zeitpunkt der Hinterlegung des Artikels durch den Verkäufer gültig und nicht abgelaufen sein. Da dies eine Voraussetzung für die Nutzung des Second-Hand-Hinterlegungsdienstes ist, führt die Verweigerung der Mitgliedschaft oder die Verweigerung der Verlängerung des Treueprogramms zur Annullierung der Hinterlegung.
● Überprüfung der Qualität des eingelieferten Artikels: Die Überprüfung umfasst mindestens die folgenden Elemente:
● Überprüfung der Marke des eingelieferten Artikels, insbesondere über das Markenetikett,
● Überprüfung der Größe des eingelieferten Artikels,
● Überprüfung auf offensichtliche Mängel, wie z. B. ein Artikel mit Löchern, Abnutzung, Flecken, Verfärbungen, Pilling, fehlendes oder kaputtes Zubehör usw.
Für Spielzeug:
● Spiele und Spielzeug, die angenommen werden: in perfektem visuellem Zustand (Artikel und Verpackung/Schachtel), funktionsfähig (neue Batterien...) und vollständig.
● Kategorien, die angenommen werden: Lernspielzeug, Gesellschaftsspiele, Bau- und Nachahmungsspiele, Lern- und Outdoorspiele, Verkleidungen.
● Marken, die angenommen werden: die Oxybul-Marken und nationale Marken.
● Ein Spielzeug, das aus mehreren Teilen besteht, muss in seiner Originalverpackung (obligatorisch für Gesellschaftsspiele und Puzzles) oder in einer transparenten und hermetischen Verpackung (Beutel, Box, Glas ...) verpackt sein, zusammengesetzt und sauber mit einem transparenten Klebeband oder einer Plastikfolie gesichert sein, ohne dass die Gefahr besteht, dass es beim Entfernen der Verpackung beschädigt wird. - Textilspielzeug muss gewaschen, sauber, ohne Flecken oder Risse sein.
● Lego, Duplo, Playmobil, Kapla ... können unvollständig sein, wenn sie sich in einer transparenten und hermetischen Verpackung befinden.
● Nicht angenommen werden: batteriebetriebenes Spielzeug ohne Batterien, Puzzles > 50 Teile, Puppen, Plüschtiere, rollende Artikel, Trampoline, Klettergerüste, Spielgerüste, Spielhäuser und Zelte, aufblasbare Artikel, Elektrogeräte und Multimediaspiele, gebrauchte Bastelartikel.
Für Bücher:
● Bücher, die angenommen werden: Kinderbücher oder Elternratgeber in perfektem Zustand.
● Nicht angenommen werden: schmutzige, vergilbte, zerrissene, durchgestrichene, mit dem Vermerk „kein Weiterverkauf“ versehene oder kostenlose Bücher, Bücher aus zu alten Kollektionen, Bücher mit CD, Puzzle-Bücher und Malbücher.
Für Textilien:
● Textilien, die angenommen werden: nur Artikel der OKAÏDI-OBAÏBI-Marken, in perfektem Zustand, sauber, mit funktionierendem Reißverschluss, ohne Flecken, Pilling, Löcher, keine verblasste/verwaschene Farben, ohne fehlenden Knöpfe oder Druckknöpfe, gebügelt. Die Sets sind einzeln zu verkaufen.
● Nicht angenommen werden: Unterwäsche (außer Bodys), Schuhe und Accessoires sowie Artikel in schlechtem Zustand.
6.9. Verkauf
Der Verkauf wird vom Geschäft übernommen und findet an den im Vertrag angegebenen Terminen statt.
Artikel, die in diesem Zeitraum gekauft werden, können weder erstattet noch umgetauscht werden.
Zahlungsmittel, die angenommen werden:
Bargeld, EC-Karte, Geschenkgutscheine (siehe Liste im Geschäft).
Geschenkkarten (erhältlich über die Okaïdi Second Life-App oder per E-Mail versendet) können nicht als Zahlungsmittel für den Kauf von Artikeln aus dem Lager von Okaïdi Second Life verwendet werden.
6.10. Spenden von nicht verkauften Artikeln
Die einliefernde Person kann ihre nicht verkauften Artikel an den im Vertrag angegebenen Terminen zurücknehmen, wenn sie den Barcode des Vertrags und einen Ausweis vorlegt. Nach Ablauf dieser Frist werden alle verbleibenden unverkauften Artikel automatisch gespendet. Textilien werden an den dafür vorgesehenen Recyclingstellen abgegeben. Büchern und Spielzeug werden an die vom Geschäft unterstützte Organisation übergeben.
6.11. E-Geschenkkarte
Die E-Geschenkkarte hat die Form eines Barcodes in der App. Sie wird bei Verkäufen nach und nach gutgeschrieben. Der Betrag wird auf der Seite des Barcodes angegeben. Der Betrag kann nicht ausbezahl werden, sondern kann ein Jahr lang ab dem Datum der ersten Gutschrift auch in mehreren Raten bei OKAÏDI, OKAIDI+, OBAÏBI, ÏDKIDS und OXYBUL im Geschäft oder im Internet (Bankkarte = 19 erste Ziffern der Geschenkkartennummer, Sicherheitscode = 4 letzte Ziffern) in dem Land, in dem die ÏDTROC-Aktion stattgefunden hat, eingelöst werden. Der Höchstbetrag für eine E-Geschenkkarte beträgt 150 Euro. Wenn der Gesamtbetrag der vom Verkäufer verkauften Artikel diesen Betrag übersteigt, werden mehrere E-Geschenkkarten mit unterschiedlichem Wert auf der App bereitgestellt.
7) Pflichten der Parteien
7.1. Hinterlegte Artikel: Die einliefernde Person verpflichtet sich, die Artikel in perfektem Zustand, sauber, vollständig und ohne jegliches Risiko für den Nutzer zu übergeben, da sie weiß, dass sie für Schäden oder Verluste haftet, die dem Käufer oder jeder anderen Person aufgrund der von ihr über ÏDTROC verkauften Artikel entstehen könnten. Die einliefernde Person verpflichtet sich insbesondere, keine Artikel einzuliefern, für die ein Produktrückruf erfolgt ist. Sie garantiert außerdem, dass sie im Zusammenhang mit ihrer Hinterlegung nicht die Eigentumsrechte Dritter verletzt.
7.2. Der Nutzer verpflichtet sich, die App nur für rechtmäßige Zwecke zu benutzen. Er verpflichtet sich, keine Nutzung vorzunehmen, die gegen geltende lokale, nationale oder internationale Gesetze oder Vorschriften verstößt. Der Nutzer verpflichtet sich außerdem, nicht ohne Erlaubnis auf die App oder eine Hardware, die für die Bereitstellung unseres Dienstes verwendet wird, zuzugreifen, sie nicht zu beschädigen oder zu stören und bei der Erstellung seines Kontos in der App genaue und wahrheitsgemäße Informationen anzugeben.
Als Verwahrer verpflichtet sich der Herausgeber:
7.3. Abverkauf: sich nach besten Kräften zu bemühen, den Verkauf der ihm anvertrauten Artikel zu erleichtern, aber er garantiert nicht, dass sie verkauft werden.
7.4. Verkaufspreis: den im Vertrag angegebenen Verkaufspreis der Artikel einzuhalten und an den vereinbarten Terminen 30 % Rabatt anzuwenden (siehe Artikel 6.5).
7.5. Ungestörter Handel: Das Geschäft wird sein Möglichstes tun, um einen sicheren Handel zu gewährleisten, kann aber nicht für das Verschwinden oder die Beschädigung von eingelieferten Artikeln haftbar gemacht werden.
Wenn bei der Abholung Ihrer unverkauften Artikel ein Artikel fehlt, kann das Geschäft nicht für Diebstahl, Verlust, Beschädigung oder Beeinträchtigung der eingelieferten Artikel haftbar gemacht werden.
Im Falle einer nachgewiesenen Unstimmigkeit erhalten Sie eine zusätzliche Geschenkkarte über den Betrag des fehlenden Artikels (ursprünglicher Verkaufspreis).
8) Haftung
8.1. Die Haftung von OKAÏDI SAS
OKAÏDI SAS haftet nicht für die vollständige oder teilweise Nichterfüllung ihrer Pflichten im Rahmen des vorliegenden Vertrags, wenn diese Nichterfüllung entweder auf den Nutzer oder auf höhere Gewalt (Artikel 1218 Code civil (Zivilgesetzbuch)) zurückzuführen ist.
OKAÏDI SAS haftet nicht für Nachteile oder Schäden, die mit der Nutzung des Internets verbunden sind, insbesondere eine Unterbrechung des Dienstes, ein Eindringen von außen oder das Vorhandensein von Computerviren, Verlust, Verzögerungen oder Fehler bei der Datenübertragung, die außerhalb ihres Einflussbereichs liegen, oder für Ereignisse, die gemäß der Rechtsprechung als höhere Gewalt eingestuft werden.
Der Zugang zur App und die Nutzung der App erfolgen auf eigenes Risiko des Nutzers.
Die App und die Software werden „im Istzustand“ und „wie verfügbar“ ohne jegliche Gewährleistung zur Verfügung gestellt.
Es obliegt jedem Nutzer, alle geeigneten Maßnahmen zu ergreifen, um seine eigenen Daten und/oder Softwares, die auf seinen Computer- und Telefongeräten gespeichert sind, vor jeder Beeinträchtigung zu schützen.
Darüber hinaus lehnt OKAIDI SAS jegliche Haftung im Falle einer missbräuchlichen Nutzung des Endgeräts und/oder eines Zwischenfalls, der mit der Nutzung des Endgeräts bei der Nutzung der App verbunden sein könnte, ab. OKAIDI SAS kann in keinem Fall für Schäden jeglicher Art haftbar gemacht werden, die den Nutzern, ihren Endgeräten, ihren Computer- und Telefongeräten und den darin gespeicherten Daten zugefügt werden, oder für die Folgen, die sich daraus ergeben könnten.
8.2. Haftung des Nutzers
Durch das Herunterladen und/oder die Nutzung der App und die Einwilligung in die Allgemeinen Nutzungsbedingungen erkennt der Nutzer insbesondere Folgendes an:
● Er haftet für direkte oder indirekte Schäden, die sich aus der Missachtung der ANB ergeben;
● Er ist verantwortlich für die Hinterlegung von Artikeln, die er über die App tätigt;
9) Personenbezogene Daten
OKAIDI SAS, der Verantwortliche für die Datenverarbeitung, erhebt die mit einem Sternchen gekennzeichneten personenbezogenen Daten. Die erhobenen Daten sind für die Nutzung des Okaïdi Second Life-Dienstes notwendig. Diese Daten können auch erforderlich sein, um personalisierte oder nicht personalisierte Angebote, Mitteilungen oder Werbung zu versenden, aber nur dann, wenn Sie darin einwilligen. Sie können auch für die Durchführung statistischer Analysen verwendet werden.
Das Unternehmen OKAIDI SAS versichert, gemäß den geltenden gesetzlichen Vorschriften alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um den Schutz, die Vertraulichkeit und die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten.
Gemäß dem französischen Datenschutzgesetz vom 6. Januar 1978 und der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vom 14. April 2016 haben Sie ein Recht auf Auskunft, Berichtigung, Widerspruch, Löschung, Übertragbarkeit und Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie Anweisungen zum Umgang mit ihren Daten nach ihrem Tod zu erteilen. Sie können Ihre Rechte schriftlich ausüben an: Service Client OKAÏDI SAS, 162 boulevard de Fourmies, 59100 Roubaix oder über das Kontaktformular https://www.okaidi.de/contactus für OKAIDI. Weitere Informationen zu Ihren personenbezogenen Daten finden Sie in unseren „Datenschutzhinweisen“: Klicken Sie hier.
10) Geistiges Eigentum
Die gesamte App ist durch französische und internationale Gesetze zum Schutz des geistigen Eigentums geschützt. Alle Marken, Texte, Kommentare, Werke, Illustrationen und Bilder, optische oder akustische Elemente, die in der App wiedergegeben werden, sind durch das Urheberrecht, Markenrecht, Patentrecht und Bildrechte für die ganze Welt geschützt. Aus diesem Grund ist jede vollständige oder teilweise Vervielfältigung oder Wiedergabe der App oder aller oder eines Teils der Elemente, die sich in der App befinden, strengstens untersagt.
Der Nutzer erklärt seinerseits, nur Fotos zu verwenden, für die er die geistigen Eigentumsrechte besitzt.
Der Herausgeber gewährt dem Nutzer ein persönliches, nicht ausschließliches, widerrufbares, nicht abtretbares, nicht übertragbares, weltweites und kostenloses Recht für die Nutzung der App, des Inhalts und der Dienste ausschließlich für seinen eigenen Bedarf im Rahmen der Nutzung der App und der Dienste, unter Ausschluss aller anderen Zwecke.
Es ist dem Nutzer strengstens untersagt, auf die Quellcodes der App und/oder der Softwarekomponenten der App zuzugreifen und/oder diese zu verwenden.
Der Nutzer erwirbt weder geistige Eigentumsrechte an der App, dem Inhalt und/oder den Diensten noch andere Rechte als die hiermit gewährten.
Der Nutzer ist für die Fotos verantwortlich, die seine Hinterlegung begleiten, und er erklärt, dass er alle Rechte an diesen Fotos besitzt. Der Nutzer gewährt dem Herausgeber eine nicht-exklusive Lizenz für die ganze Welt, kostenlos und für die Zeit, die für den Verkauf der Artikel erforderlich ist. Diese Lizenz umfasst das Recht, den Inhalt der bereitgestellten Fotografien in allen Medien zu nutzen, zu kopieren, wiederzugeben, anzuzeigen und anzupassen.
11) Vollständigkeit
Sollte eine der Klauseln dieses Vertrags durch eine Änderung von Gesetzen oder Vorschriften oder durch eine gerichtliche Entscheidung unwirksam werden, so hat dies keinen Einfluss auf die Gültigkeit und Einhaltung dieser Allgemeinen Nutzungsbedingungen.
12) Dauer
Diese Nutzungsbedingungen gelten für die gesamte Dauer der Hinterlegung von Artikeln über die App.
OKAIDI SAS kann die Nutzung der App zu jeder Zeit beenden.
Im Kündigungszeitpunkt enden alle gewährten Rechte und Lizenzen und der Nutzer beendet jegliche Nutzung der App.
13) Streitigkeiten und anwendbares Recht
Diese ANB unterliegen dem französischen Recht.
Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit der Auslegung, Durchführung oder Beendigung dieser ANB entstehen, unterliegen der Zuständigkeit der zuständigen Gerichte gemäß Artikel 42 ff. der französischen Zivilprozessordnung (Code de procédure civile).
Die Parteien werden zunächst versuchen, einen Streit gütlich beizulegen. Der Kunde ist gemäß dem französischen Verbraucherschutzgesetz (Code de la consommation) berechtigt, die von OKAIDI vorgeschlagene Schlichtungsstelle kostenlos anzurufen, sofern eine Streitigkeit nicht im Rahmen einer vorherigen Beschwerde, die direkt beim Kundenservice von OKAIDI eingereicht wurde, beigelegt werden konnte.
Die vorgeschlagene Schlichtungsstelle „Verbraucherrecht“ ist „CM2C“ (in Schritt 1 des Schlichtungsantrags geben Sie bitte an, dass das betroffene Unternehmen IDKIDS ist). Diese Schlichtungsstelle kann kontaktiert werden per:
● E-Mail an: cm2c@cm2c.net
● Per Post an: CM2C, 14 rue Saint Jean, 75017 Paris
Gemäß der EU-Verordnung 524/2013 weist die Firma OKAIDI SAS die Nutzerinnen und Nutzer darauf hin, dass es eine Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung zwischen Online-Händlern und Verbrauchern gibt: https://ec.europa.eu/consumers/odr
14) Kundenservice
Die Adresse, um den OKAIDI-Kundenservice auf dem Postweg zu kontaktieren, lautet:
OKAIDI Service client
162 Boulevard de Fourmies
59100 ROUBAIX, FRANKREICH