Zahlung

Die Zahlung erfolgt online per:

- Kreditkarte (Debitkarte, Visa oder Eurocard/Mastercard),

- PayPal,

- Okaidi-Geschenkkarte

- Okaidi-Treuevorteil

 

Der Betrag wird nur auf der Basis der tatsächlich versandten Produkte vom Konto des Benutzers abgebucht.

 

 

 

Sichere Zahlung

 

Um die Sicherheit der Zahlungen zu gewährleisten, nutzt OKAIDI den gesicherten Zahlungsdienst HiPay. Die Bankdaten werden verschlüsselt (SSL-Verschlüsselungsprotokoll) und sind daher nicht in Klarschrift im Internet ersichtlich.

Die Zahlungsschnittstelle von HiPay verwendet die Technologie 3-D Secure. Dabei handelt es sich um ein von den beiden Kreditkartennetzwerken Visa und MasterCard entwickeltes System zur Authentifizierung von Karteninhabern, um so jeden Missbrauch zu verhindern.

Zusätzlich zur Nummer, zum Gültigkeitsdatum und zum Kryptogramm muss sich der Karteninhaber mit dem System 3-D Secure an einer Schnittstelle seiner Bank authentifizieren, an die er automatisch weitergeleitet wird, indem er einen Code oder persönliche Informationen eingibt, die ihm seine Bank zuvor mitgeteilt hat. Nach der Authentifizierung wird die vom Karteninhaber angeforderte Transaktion von seiner Bank entweder genehmigt oder abgelehnt.